Fachverband für Deutsch als Fremdsprache
  Fachverband für Deutsch als FremdspracheInteressenvertretung für DaF-Lernende, DaF-Lehrende und DaF-Institutionen  

7. Frühjahrstreffen des FaDaF-Arbeitskreises "Wirtschaften mit DaF"

Zum siebten Mal treffen sich im Frühjahr 2012 leitende Mitarbeiter von DaF-Institutionen, die sich ganz oder teilweise über Kursgebühren finanzieren, unter dem Motto "Wirtschaften mit DaF".

Das Treffen dient dem Austausch über praktische Alltagsfragen des Wirtschaftens mit DaF sowie der Diskussion über aktuelle Entwicklungen auf dem DaF-Markt und der Fortbildung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein Gastreferent bietet außerdem einen Workshp zum Thema "Neue Trends im Online-Marketing für Deutschkursanbieter" an.

Das 7. Frühjahrstreffen des FaDaF-Arbeitskreises "Wirtschaften mit DaF" findet in

Stuttgart, am Freitag, den 09. März von 09.00 bis 18.00 Uhr

statt. Tagungsort ist das Deutschkolleg Stuttgart im Ökumenischen Zentrum auf dem Campus der Universität in Stuttgart-Vaihingen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie
hier

DaF-Marktumfrage

Im Zusammenhang mit dem 7. Treffen des Arbeitskreises "Wirtschaften mit DaF" (s.o.) wird außerdem eine anonyme Online-Umfrage zur Entwicklung des DaF-Marktes durchgeführt. Unabhängig von der Teilnahme an diesem Treffen sind alle Institutionen, die kostenpflichtige Deutschkurse anbieten, aufgerufen, bei der Umfrage mitzumachen. Wer die Umfrage vollständig abschließt, erhält eine Auswertung der Umfrage. Die Umfrage finden Sie hier.

"Wirtschaften mit DaF" am 27./28.05.11 in Göttingen

Das 6. Treffen des FaDaF-Arbeitskreises "Wirtschaften mit DaF" fand am 27. und 28. Mai in der Geschäftsstelle Göttingen statt. Wie immer bestand das Programm aus einer Mischung von externen Referenten (u.a. RA Ludger Holland) und Impulsreferaten aus dem Teilnehmerkreis. Besonders interessant für alle Beteiligten waren wieder einmal das Ergebnis einer Online-Abfrage zur quantitativen und qualitativen Entwicklung der Nachfrage nach DaF-/DaZ-Kursen und der Austausch über die möglichen Ursachen aktueller und erwarteter Entwicklungen.


Copyright © 2003-2008 Fachverband für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF). Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung des FaDaF. Der FaDaF übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Internetseiten. Diese Seite wurde generiert von nailware/cms v1.1. by Target-Traffic media