Fachverband für Deutsch als Fremdsprache
 Fachverband Deutsch als Fremd- und ZweitspracheInteressenvertretung für DaF-/DaZ-Lernende, -Lehrende und -Institutionen 

FaDaF-Messekonsortium an der Deutschen Hochschulmesse Kiew 2011, Ukraine

Am 23.-24. September 2011 fand die Deutsche Hochschulmesse in Kiew statt, auf der das FaDaF-Messekonsortium mit eigenem Stand vertreten war. Diese Messe ist eine eigenständige deutsche Hochschulmesse, die zum 4. Mal von GATE-Germany organisiert wurde. Die Zielgruppe der Messe sind Abiturienten und Studierende, die vorhaben, in Deutschland ihr Hochschulstudium anzufangen oder fortzusetzen. Die Messe wurde von ca. 1.500 Interessenten besucht. In den beiden Messetagen haben die Vertreter des FaDaF-Messekonsortiums über 200 Beratungsgespräche geführt, zu deren Themenschwerpunkten u.a. Deutsch lernen in Deutschland, Studium in Deutschland, DSH-Prüfung und TestDaF gehörten. An beiden Tagen hat das Vorstandsmitglied Amadeus Hempel einen Vortrag zum Thema „Deutsch lernen in Deutschland“ gehalten, der großes Interesse bei den Messe-Besuchern geweckt hat.

FaDaF-Messekonsortium an der China Educationa Expo (CEE) 2011

Vom 18.-20. Oktober 2011 nahm das Konsortium an der China Educationa Expo (CEE) 2011 in Quingdao und Xi'an teil. Diese Bildungsmesse gehört zu den führenden Bildungsmessen Chinas mit großer internationaler Beteiligung. Zu der Zielgruppe gehören Studierende, Graduierte, Multiplikatoren und Sprachschüler, die an Master- und Promotionsangeboten sowie an Deutschkursen interessiert sind.

FaDaF-Messekonsortium an der European Education Fair Taiwan (EEF Taiwan) 2011

Vom 22.-25. Oktober 2011 fand die European Education Fair Taiwan (EEF Taiwan) in Taipei und Kaohsiung statt, an der das FaDaF-Messekonsortium im Anschluss an die China Educationa Expo (CEE) 2011 teilnahm. Die European Education Fair Taiwan (EEF Taiwan) gehört zu den größten Bildungsmessen in Taiwan und wurde gemeinsam vom Taipei European Higher Education Fair Committee und dem European Economis and Trade Office Taiwan durchgeführt. Zu der Zielgruppe der Messe gehören Studierende, Graduierte und Multiplikatoren, die an der Fortsetzung ihres Studiums sowie an den Deutschkursen in Deutschland interessiert sind.

FaDaF-Messekonsortium an der Euro-Pos Brasilien&Europosgrados Kolumbien 2011

Vom 19.-28. November 2011 nahm das FaDaF-Messekonsortium an der Euro-Pos Brasilien&Europosgrados Kolumbien 2011 in São Paulo, Bogotá und Medellín teil. Diese Messe ist eine Graduiertenmesse, die in Brasilien zum 1. und in Kolumbien zum 4. Mal organisiert wurde. Zu der Zielgruppe gehören Studierende und Graduierte, die an den Master- und Promotionsangeboten sowie an den Sommersprachkursen in Deutschland interessiert sind. Zum Rahmenprogramm der Messe gehörten Besuche an Hochschulen und Deutschen Auslandsschulen sowie Networking und Matchmaking-Events.

Copyright © 2003-2008 Fachverband für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF). Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung des FaDaF. Der FaDaF übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Internetseiten. Diese Seite wurde generiert von nailware/cms v1.1. by Target-Traffic media