Fachverband für Deutsch als Fremdsprache
 Fachverband Deutsch als Fremd- und ZweitspracheInteressenvertretung für DaF-/DaZ-Lernende, -Lehrende und -Institutionen 

Aktuelles vom FaDaF-GATE-Konsortium

2005 wurde der Zusammenschluss mehrerer institutioneller FaDaF-Mitglieder zum FaDaF-Kursanbieterkonsortium ins Leben gerufen, das bis heute aktiv ist. Es widmet sich der Bekanntmachung des Konzepts „Deutschlernen in Deutschland“ und der Gewinnung potenzieller Deutschlerner für studienvorbereitende oder -begleitende Kurse, die von einschlägigen und qualitativ anspruchsvollen Kursanbietern durchgeführt werden.
Diese Ziele werden vornehmlich durch die gemeinsame Teilnahme an internationalen Bildungsmessen im Ausland unter der Führung des DAAD verfolgt.

Auf der FaDaF-GATE-Konsortiums-Website, die in den vergangenen Monaten inhaltlich und optisch vollständig überholt wurde, erfahren Sie mehr über „Deutschlernen in Deutschland“ mit dem FaDaF.

Copyright © 2003-2018 Fachverband für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (FaDaF). Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung des FaDaF. Der FaDaF übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Internetseiten. Diese Seite wurde generiert von nailware/cms v1.1. by Target-Traffic media